Reisebeschreibung

„Die Welt in einem Land“
GLEITSCHIRM – SAFARI – RUNDREISE

Südafrika ist ein Land der Vielfalt und der Gegensätze und hat in jeder Hinsicht viel zu bieten. Auf der Südhalbkugel, im Land der unerschöpflichen fliegerischen Möglichkeiten, können wir beste thermische Flugbedingungen unbegrenzt gemeinsam genießen und uns zudem an hochsommerlichen Temperaturen erfreuen. Besonders dann, wenn uns der Winter in unseren Breiten unaufhaltsam mit klirrender Kälte, Eis und Schnee (oder Schneematsch und Regen)  umgibt.
Für uns legt der Winter im Januar erst einmal für gute 2 Wochen eine Ruhephase ein. Einerseits warten eine Vielzahl unterschiedlicher, attraktiver Fluggebiete zum Soaring, für Thermik- und Streckenflüge auf uns, zum anderen bieten sich zahllose Möglichkeiten für kulturelle und kulinarische Ausflüge an.

Die Gardenroute

Die Gardenroute erstreckt sich von Hermanus in der Provinz Westkap bis nach Port Elizabeth im Ostkap. Küstennahe Hauptorte der Garden Route sind George, Mossel Bay, Knysna und Plettenberg Bay. Die Gardenroute ist eines der touristischen Highlights in Südafrika.
Hauptattraktionen sind der Garden-Route-
Nationalpark, die Straußenfarmen nahe Oudtshoorn und die Lagunenlandschaftvon Knysna. Die Wine-Route nahe Stellenbosch und Franschhoek lädt zum Besuch eines der renommieren großen Weingüter ein. Exkursionen in die wildromantischen Dschungelregionen des Titsikama Nationalparks, Natures Valley und Stormsrivermouth werden uns ebenso wie auch viele Naturliebhaber und Individualisten begeistern.
Exotische Naturlandschaften, verträumte Buchten und einsame Strände begleiten uns entlang der Küste bis Port Elizabeth.

Ein unvergessliches Erlebnis dürfte der Besuch der nahegelegenen Farm Botlierskop Private Game Reserve sein, mit der Möglichkeit einer Game drive (Tierbeobachtung mit Landrovers) und anschließendem Abendessen (Grill) im luxoriösen Tented Lodge Restaurant 40 meter über den Tieren mit Dschungelakustik. Das Restaurant liegt auf einem hügeligen Felsen mit freiem Blick auf Dschungel und Fluss. Ausflüge in die bizarre, raue Bergwelt rund um Kapstadt bis hin zum „Kap der Guten Hoffnung“ bilden ein weites Highlight auf unserer Rundreise.

Reisetermin: 2017

11.02.2017 bis 26.02.2017

10.02.2018 bis 25.02.2018

Teilnehmerzahl: 10- 15 Personen (auch Nichtflieger sind willkommen)

Preis: € 1.790,00 

Im Reisepreis sind folgende Leistungen inbegriffen:

  • Übernachtungen mit Frühstück in Doppelzimmern.
  • Transfers und Ausflüge mit Kleinbussen
  • Reiseleiter, Flugbetreuung, Einweisung in die Fluggelände.
  • Rückholservice mit Funkbetreuung in Porterville und im Tsitsikamma Nationalpark
  • Individuelles Performancetraining (Die Verbesserung Deiner soaring- und Flugtechnik steht hierbei im Vordergrund).

Nicht im Preis enthalten:
Tickets/Tagesgebühren z.B. für Gerickes Point und Jacks Point, SA-HG-Verbandsmaut, Eintritt für Besichtigungen, Exkursionen/Attraktionen im Rahmen  unserer Rundreise.

Reiseinformation

  • Flug mit EMIRATES Airline von München über Dubai nach Kapstadt. (nicht im Reisepreis enthalten)
  • Aufenthalt in Dubai.
  • Flug mit EMERATES Airline von Dubai nach Kapstadt (nicht im Reisepreis enthalten)
  • Ankunft in Kapstadt
  • Weiterfahrt nach Hermanus , Porterville oder Wilderness

Der weitere Reiseverlauf wird entsprechend der vorherrschenden Wetter-und Windsituation festgelegt

Einstellungen
Einstellungen
Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
\
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
alt
alt
Einstellungen